Willkommen bei ReSTReL - Lösungen für Stress, Traumastress & Resilienz


Lösungen für Stress und Resilienz

"Mein Anliegen ist es, Menschen dabei zu unterstützen, entspannt und gesund zu bleiben,

ihr Leben selbst in die Hand zu nehmen und glücklicher zu werden."

Meine Spezialgebiete:

- die Bewältigung von Stress

- die Änderung von Verhaltensmustern und

- die Verarbeitung von belastenden Erlebnissen.

Seit jeher galt meine Aufmerksamkeit dem Schönen - dem Schönen in der Natur und dem Schönen im Menschen -

und wie man das Positive angesichts von Schwierigkeiten, Konflikten und Problemen im Blick behhält und

das Schöne im eigenen Leben ins Wachstum bringt!

Deswegen führte mich mein Lebensweg zu vielen teilweise sehr verschiedenen Aus- und Weiterbildungen.

Für mein erworbenes Wissen und für die vielen wertvollen und reflektierten LehrerInnen und TrainerInnen bin ich ebenso dankbar,

sowie für all jene Menschen, die mich inspiriert, meine Ziele unterstützt und mein Leben bereichert haben. 

Mögen noch viele weitere meines Weges kommen :-)

Meine Aus- und Weiterbildungen


Zu meiner Person

geb. 07.07.1972 in Wien 

glücklich verheiratet 

Besitzerin"/ Begleitmensch von Isy, Bobtail-Mix

natur- und musikbegeistert

kreativ und lebensfroh

gelebte Spiritualität mit Bodenhaftung  

lese- und erkenntnisfreudig

konfliktfähig  und kommunikationsstark authentisch


Universität

Magisterstudium der Pädagogik

am Erziehungswissenschaftlichen Institut der Universität Wien

Hauptfach: Sozialpädagogik (Zweitfach: Psychiatrie und Psychologie)

Diplomarbeit: “Sucht - eine phänomenologische Betrachtungsweise“

Abschluss: Magistra mit Auszeichnung


Weiterbildungen

Schwerpunkt Training:

Gender Mainstreaming & Diversity Management (ppctraining, Wien)

TrainerInnenausbildung Erwachsenenbildung (ppctraining, Wien)

Unternehmer-Training (WIFI-Wirtschaftsförderungsinstitut Tirol)


Schwerpunkt Heilpraxis:

Vorbereitungskurs zur staatl. Überprüfung zur Ausübung der Psychotherapie nach dem Heilpraktiker-Gesetz (Mahr-Institut, Berlin)

Schulmedizinische Grundlagen f. Heilpraktiker (ABfH-Allgemeine Berufsakademie, Berlin)


Schwerpunkt Energiearbeit:

Ausbildung in Reiki I, II und III sowie zu Reiki-Lehrerin (R. Mogensen, Berlin)

Channeling und Clairvoyance (R. Mogensen, Berlin)

Akupunktmeridian-Massage (Penzel-Institut, Heyen)


Schwerpunkt Traumaarbeit:

TraumaSomatics - Traumatherapie (SKT-Institut, Nürnberg)

3Memory Healing Method (Shifting Culture, Colorado, USA)


Schwerpunkt Massage und Körperarbeit:

Heilbademeisterin und Heilmasseurin (bfi-Berufsförderungsinstitut, Wien)

Funktionelle Ausgleichsgymnastik (bfi-Berufsförderungsinstitut, Wien)

Fußreflexzonenmassage (bfi-Berufsförderungsinstitut, Wien)

Bindegewebsmassage (bfi-Berufsförderungsinstitut, Wien)

Manuelle Lymphdrainage (bfi-Berufsförderungsinstitut, Wien)

Segmenttherapie (bfi-Berufsförderungsinstitut, Wien)

Triggerpunkt-Therapie (Manus-Massageschule, Wien)


Qualifikationen

Trainer/in in der Erwachsenenbildung ISO/IEC 17024 (TÜV-Austria)

Erlaubnis zur berufsmäßigen Ausübung der Heilkunde ohne Bestallung ausschließlich auf dem Gebiet der Psychotherapie (Land Brandenburg)

Unternehmerprüfung (Wirtschaftskammer Tirol, mit Auszeichnung)

Ausbildung zur staatlich anerkannten Heilbademeisterin und Heilbademeisterin (bfi-Berufsförderungsinstitut, Wien)


Professionelle Unterstützung ist eine wertvolle Hilfe.
Sprechen Sie mit mir.


Aufgrund COVID-19 arbeite ich  mit einer FFP2-Maske und wahre den Abstand von 2 Metern zu meinen KlientInnen.

Weiters biete ich Telefon- bzw. Video-Beratungen und Reiki-Fernbehandlungen an.

Lassen Sie uns beginnen!


Bitte beachten Sie:  

Als Humanenergetikerin, Lebens- und Sozialberaterin sowie Trainerin darf ich zum Unterschied von klinischen PsychologInnen und PsychotherapeutInnen nur mit gesunden Menschen arbeiten. Weder biete ich therapeutische Behandlungen an, noch ersetzen meine Angebote diese.

Ich freue mich auf Ihre Anfragen!

Kontaktmöglichkeiten:


Melina Macho-Boldt
Die besten Lösungen sind einfach.
Stress-Test

Jetzt starten