Willkommen bei ReSTReL - Lösungen für Stress, Traumastress & Resilienz


Mit passenden Trainings ans Ziel!

"Mein Anliegen ist es, Menschen dabei zu unterstützen, entspannt und gesund zu bleiben,

ihr Leben selbst in die Hand zu nehmen und glücklicher zu werden."

Meine Spezialgebiete:

- die Bewältigung von Stress

- die Änderung von Verhaltensmustern und

- die Verarbeitung von belastenden Erlebnissen.

Erkenntnisse sind wichtig und bilden oftmals die notwendige Grundlage, um Dinge anders zu machen.
Erkenntnis und einzelne Abweichungen in unserem Handeln reichen jedoch noch nicht aus, 

um Verhaltensmuster dauerhaft zu ändern. 

Besonders unter Stress, greifen wir automatisch immer wieder auf dieselben, vertrauten Handlungsmuster zurück.

Um Gewohnheiten zu ändern müssen wir vor allem eines: üben und wiederholen, bis wir neue Gewohnheiten gebildet haben.

Deshalb wird im Training vor allem eines: gelernt, geübt, reflektiert und trainiert.

"Stress lass nach!"

Welcher Stresstyp bin ich?

Wiederkehrende Verhaltensmuster identifizieren und modifizieren

Die inneren Antreiber steuern

Abgrenzungstraining

Ressourcenübungen

Aufgaben - und Zeitmanagement

Schlafgewohnheiten optimieren

"Resilienztraining"
 für Menschen in helfenden und sozialen Berufen

Helfen in professionellen Kontexten

Sekundäre Traumatisierung

Resilienzbegriff

Abgrenzung und Empathie

Ressourcenübungen

Frage- und Gesprächstechniken

Eigenes Hilfenetz

"Die eigenen Beziehungsfähigkeiten

stärken"

Was sind Beziehungsfähigkeiten?

Neurobiologie: Fight/Flight/Freeze in Beziehungen

Vertrauen üben

Grenzen setzen

gewaltfrei kommunizieren
Verantwortung versus Schuld

Die Botschaft in unseren "Lieblingsdramen"


Trainings finden grundsätzlich am Wochenende statt:

Trainings jeweils Sa - So 09.00 - 16.00 Uhr

Teilnahme: 380 EUR pro Kurs

Mindestteilnehmerzahl: ab 3 bis max. 8 Personen

Ort:  1070 Wien (Nähe Westbahnhof)

Reiki-Weiterbildungen finden grundsätzlich am Wochenende statt:

Reiki Grad 1/2/3 jeweils Sa - So 09.00 - 16.00 Uhr

Teilnahme: 440 EUR pro Kurs

Mindestteilnehmerzahl: ab 2 bis max. 5 Personen

Ort:  1070 Wien (Nähe Westbahnhof)

Alle Preise mehrwertsteuerbefreit aufgrund Kleinunternehmerregelung § 6 Abs.1 Z 27 UStG.


Reiki - Grad 1/2/3

Grad 1: 

Die universelle Reiki-Energie

 Wirkung, Entwicklung & Geschichte

Selbstanwendung und Fremdanwendung

Grad 2: 

Die Arbeit mit den 3 Reiki-Symbolen

Vertiefung und Verstärkung

Fernbehandlung

Grad 3: 

Einführung in das Meistersymbol


Möchten Sie für Ihre MitarbeiterInnen ein Seminar oder Training buchen? 
Besuchen Sie meine Referenzseite.



Professionelle Unterstützung ist eine wertvolle Hilfe.
Sprechen Sie mit mir.


Es werden die jeweils gültigen COVID-19-Maßnahmen sorgfältig umgesetzt und deren Einhaltung genau beachtet.

Weiters biete ich Telefon- bzw. Video-Beratungen und Reiki-Fernbehandlungen an.

Lassen Sie uns beginnen!


Bitte beachten Sie:  

Als Humanenergetikerin, Lebens- und Sozialberaterin sowie Trainerin darf ich zum Unterschied von klinischen PsychologInnen und PsychotherapeutInnen nur mit gesunden Menschen arbeiten. Weder biete ich therapeutische Behandlungen an, noch ersetzen meine Angebote diese.

Ich freue mich auf Ihre Anfragen!

Kontaktmöglichkeiten:


Melina Macho-Boldt
Die besten Lösungen sind einfach.
Stress-Test

Jetzt starten

Angebote

50 Minuten

Humanenergetische Behandlung  mit Reiki

80
  • online buchbar
  • Termin innerhalb von 3-5 Tagen
  • auch über Fernbehandlung möglich 
  • Schnupperbehandlung zum 1/2 Preis
50 Minuten

Lebens- und Sozialberatung

100
  • online buchbar
  • Termin innerhalb von 3-5 Tagen
  • auch über FaceTime/Skype/Zoom möglich 
  • Erstgespräch zum 1/2 Preis 
4 Termine á 50 Minuten

Humanenergetische Behandlung mit Reiki

295
  • inklusive 2 x Bachblütenmischung
  • Termine online buchbar
  • Reiki auch über Fernbehandlung möglich 
4 Termine á 150 Minuten

Lebens- und Sozialberatung kombiniert mit Reiki

995
  • Beratung und Behandlung kombiniert 
  • Termine online buchbar
  • inklusive 30 Minuten Telefoncoaching

Alle Preise mehrwertsteuerbefreit aufgrund Kleinunternehmeregelung § 6 Abs.1 Z 27 UStG.

Führungskraft
Evelyn A.

Angestellte

Scheidung und Karriere als Führungskraft

"Eigentlich stand ich schon lange vor der Scheidung unter Hochstress. Die Trennung brachte es total zum Kippen. Es war ein ganzes Stück Arbeit, meinen Umgang mit Stress zu verändern - aber es hat sich gelohnt."

Reiki
Jan L.

Jungunternehmer

Eine Stunde für mich

"Meinem Körper tut es gut, regelmäßig zur Behandlung zu gehen und abzuschalten. Das ist meine Zeit, nur für mich, gänzlich ungestört. Danach fühle ich mich erholt und bin bereit für alles, was da kommt."

Krisenhilfe
Merit S.

Studentin

Einschneidende Veränderungen

"Ob ich ohne Hilfe nach dem Verlust meines Vaters wieder so schnell auf die Beine gekommen wäre? Es tat gut, jemanden zu haben, mit dem ich über meine tiefen Gefühle und meinen Schmerz reden konnte. Ich konnte mich mit vielen Dingen auseinandersetzen."