Mit der Kraft der Natur

Ganz hinten im Regal habe ich am Wochenende das Pflanzenbuch meiner kräuterkundigen Tante gefunden, habe den Staub vom Einband gepustet und lese im Vorwort: "Die Pflanzenwelt (..) liefert uns den notwendigen Sauerstoff, ernährt uns und erhält uns gesund. Zwischen der Pflanzenwelt und dem Menschen besteht als eine enge Beziehung, die so alt ist die die Menschheit selbst." aus:  Das Beste Reader´s Digest

„Da ist was dran!“ dachte ich mir und begann darin zu blättern. Inspiriert von den Abbildungen und den Beschreibungen über die vielfältigen heilkräftigen Wirkungen mache ich mich nun auf den Weg, um unsere heimische Pflanzenwelt direkt vor meiner Nase zu erkunden. 

Gerne berichte ich von meiner Entdeckungsreise und stelle Dir Pflanzen vor, die in unserer Umgebung wachsen!